Über uns

Wir, der Geschichtsverein Nuthetal e. V., haben uns am 16. November 2010 in Saarmund gegründet. Zweck unseres Vereins ist es, die Geschichte Nuthetals und seiner Ortsteile zu sammeln, weiter zu erforschen und an Interessierte weiterzugeben. Wir möchten Heimatpflege fördern und durch unsere Arbeit Bürger zusammenbringen und motivieren, sich mit ihrem Heimatort zu identifizieren. Ein langfristiges Ziel unseres Vereins ist es, Möglichkeiten für die Ausstellung des vorhandenen Materials zu schaffen, um Wissen an alle Altersgruppen zu vermitteln.

Vielfältige Veranstaltungen wie geschichtliche Vorträge, Wanderungen, Publikationen, Jubiläen Schautafeln, Lesungen, Filmreihen, Ausstellungen u v m. sollen Geschichte für jedermann erlebbar machen.

Für Unterstützung jeglicher Art sind wir offen und dankbar.