Saarmund

Suche eingrenzen

Nutheburg und Amt Saarmund

Nutheburg und Amt Saarmund„Auf einer Insel am Zusammenflusse der Nute und Saare entstand,wahrscheinl..

3. Familiensportfest der Sportgemeinschaft Saarmund

Prima Wetter, tolle Spiele, leckerer Kuchen, dufte Preise3. Familiensportfest der Sportgemeinschaft ..

Agro: Kein Anlass zu Luftsprüngen

Agro: Kein Anlass zu LuftsprüngenDas Jahr 1997 war geprägt von extremer TrockenheitVor genau einem h..

Königliche Wassermühle

Königliche Wassermühle1375 wurde die Wassermühle im Landbuch Kaiser Karls IV. erstmalserwähnt. Zum V..

Saarmund im Wandel

Saarmund im WandelDr. Horst Werdier:„…Saarmund wird sein Antlitz verändern, aber nicht verlieren!“Gr..

Mühlenstraße

MühlenstraßeDie historische Mühlenstraße ist die älteste Straße Saarmunds. Hier drängensich die Häus..

Kirche und Schule

Kirche und SchuleSowohl die Saarmunder Kirche als auch das alte Schulhaus fielen demletzten großen S..

Bahnhof Saarmund

Schon 1911 gab es Planungen, die großen Bahnlinien (Wetzlarer Bahn, AnhalterBahn usw.) mit ihren Kop..

Gasthof "Zur Stadt Leipzig"

Gasthof "Zur Stadt Leipzig"Der Gasthof „Zur Stadt Leipzig“, ein ehemaliges Großbürgergut, wurde scho..

Beelitzer Straße

Beelitzer StraßeIn der Folge der Stein‐Hardenbergschen Agrarreformen (Bauernbefreiung)erhielten die ..

Kolonie Saarmund

Kolonie SaarmundDie dritte große Einwanderungswelle begann unter Friedrich Wilhelm I. etwa1745. Kurz..

Schloss Saarmund

Schloss SaarmundDas Schloss Saarmund erhielt sein heutiges Aussehen erst im Jahr 1890, alsder Potsda..

Weinbau in Saarmund

Weinbau in SaarmundSeit über 800 Jahren wurde in der Mark Brandenburg Weinbau betrieben,anfangs unte..

Königlicher Forst

Königlicher ForstWährend in der Zeit der Deutschen Besiedelung um 1000 u.Z. fast das ganze Landmit W..

Reichsautobahn und Segelflug

Reichsautobahn und SegelflugZwischen 1936 und 1941 wurden der südliche Berliner Autobahnring, das Dr..

Zeige 1 bis 15 von 17 (2 Seite(n))