Archiv

Am 09.11.2019 möchten wir Zeitzeugen aus verschiedenen Einrichtungen des Ortes Saarmund und der anderen Ortsteile dazu befragen, wie sie die Wende erlebt haben.  Jeder, der etwas Interessantes zur Wendezeit beisteuern möchte gern mit Fotos und Geschichten, wer einfach gemeinsam diesen denkwürdigen Tag mit uns begehen möchte, ist herzlich in den Bürgertreff Saarmund, Nuthestr. 45 eingeladen.

Am 15. November 2019 ab 19 Uhr führen wir unseren nächsten Filmabend im Mühlengrund, Mühlenstr. 6, durch. Wir zeigen den aktuellen Film "Gundermann". Unser Gast wird der Cutter des Films, Jörg Hauschild, sein.

Am 15. Dezember 2019 findet unser diesjähriger "Adventsmarkt-Offene Höfe in Saarmund" statt. Gastgeber sind die Einwohner der Waldkolonie, voraussichtlich 15-18 Uhr.

Am So, dem 13.09.2020 findet im Rahmen der Gesundheitswoche in Nuthetal eine geschichtliche Wanderung durch Saarmund statt.

Achtung Änderung:  Am Sa, dem 19.09.2020 führen wir unsere Reihe "Geschichte am Wegesrand" fort. Wir widmen uns der Geschichte Philippsthals an ausgewählten Orten. Treffpunkt 14 Uhr am Haus Friedrichshuld, Philippsthaler Dorfstr. 1.

Unkostenbeitrag 3 €. Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygieneregeln und bringen Sie einen Mund- und Nasenschutz mit.

Musterveranstaltung am 17.02.2018

Musterveranstaltung am 17.02.2018Hier könnte Ihre Veranstaltung stehen...

Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))